Die Auszeichnungen

Salonwein 2018

Salonwein 2018: unser Chardonnay bestand beim härtesten Weinwettbewerb in Österreich

Chardonnay 2017 - Salonwein 2018

Mehr als 7000 Weine wurden bei diesem österreichweiten Wettbewerb eingereicht – nur 270 schafften die begehrte Bezeichnung Salonwein 2018. Erstmals mit dabei – unser Chardonnay Ried Kirchenriese 2017. Auch die Tiroler Tageszeitung widmete der Auszeichnung einen Bericht.

Wir freuen uns sehr!

Hier finden Sie weitere Informationen über den Salonwein 2018.

Silber- und Goldprämierungen
und 90-92 Falstaff Punkte

Die größte Auszeichnung für unsere Weine bekommen wir durch unsere Kundinnen und Kunden. Seit Jahren sind wir kurz nach dem Abfülltermin mit den meisten Weinen ausverkauft. Und diese Nachfrage freut uns natürlich sehr.

Und trotzdem durften wir uns im Jahr 2017 über mehrere Fachauszeichnungen freuen.

Das Jahr 2017 brachte uns gleich zwei Prämierungen für unseren Chardonnay 2016.

Gold – VIA CLAUDIA AUGUSTA

Erstmals fand im Jahr 2017 die Prämierung der Weine statt, die entlang der historischen “Via Claudia Augusta” gekeltert werden. Das Gebiet erstreckt sich von Augsburg in Deutschland über die Fernpassroute in Tirol, dem Vinschgau in Südtirol und dem Gebiet rund um Trentino bis hin zum Gebiet der Oberen Adria.

Insgesamt wurden 340 Weine zur Prämierung eingereicht. Mit unserem Chardonnay 2016 wurden wir mit der Goldmedaillie ausgezeichnet.

AWC Silber

Bei der größten weltweiten Weinbewertung mit über 12 600 eingereicheten Weinen wurden wir mit der Silbermedaillie ausgezeichnet.

90 – 92 Falstaff Punkte für alle eingereichten Weine

Für alle fünf eingereichten Weine erreichten wir mit 90 – 92 Punkten eine für uns sehr erfreuliche Spitzenbewertung.
Für uns ein großer Grund zur Freude, aber auch immenser Ansporn, konsequent an der Qualität unserer Weine zu arbeiten.
Hier geht es zu den Bewertungen.

Das waren die Bewertungen für das Jahr 2016.
Der Jahrgang 2017 reift im Keller und wir arbeiten im Moment bereits an den Vorbereitungsarbeiten für 2018.

Denn unser größter Ansporn sind unsere Kunden.
Unabhängig von allen erreichten Auszeichnungen und Punktebewertungen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.